Lukas Kaufmann Menüpunkte
22.08.2025
<

Race Around Austria im 2er Team

Heute vor 5 Wochen wusste ich noch nicht einmal, dass ich beim Race Around Austria im 2er-Team starten werde. Doch dann kam eine Anfrage von Markus Brandl und ich sagte JA :) 

DANKE gleich an Anfang an unser großartiges Betreuerteam: Eva, Gudrun, Sabine, Charly, Christof, Florian, Florian, Franz, Martin und Maximilian ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen!! 

Bei meiner Zusage ein paar Tage nach der Salzkammergut Trophy wusste ich noch nicht, wie es mir beim Rennen mit den körperlichen Nachwirkungen vom Race Across America gehen wird jetzt freut es mich sehr, dass aktuell das radfahren wieder fast so viel Spaß macht wie vor Amerika. 

Die 2200 Kilometer lange Strecke mit 30 000 Höhenmetern rund um Österreich ist wunderschön mein persönliches Highlight war die Befahrung der Großglockner Hochalpenstraße mitten in der Nacht ohne Verkehr und der Arlberg-Pass. Mit dem Wetter hatten wir während dem Rennen auch ganz großes Glück, wir sind fast nie nass geworden. Mein Druck am Pedal war immer gut und wurde gefühlt mit der länge des Rennens immer besser jetzt freue ich mich schon riesig auf die letzten Highlights des Jahres: Ötztaler RadmarathonKitzbüheler Radmarathon und King of the Lake

DANKE Markus für`s Fragen und DANKE, dass wir als Team so gut zusammengearbeitet haben :)

Lukas Kaufmann - Extremsportler & Keynote Speaker