Lukas Kaufmann Menüpunkte
15.09.2025
<

News: 15 - 2025 ÖTZTALER Radmarathon

Zum 4. Mal durfte ich gestern beim ÖTZTALER Radmarathon mitfahren - zum 4. Mal war ich im GARMIN Team mit dabei - DANKE :) 

Im Ötztal regnete es am Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag ? gestern hatten wir perfektes Wetter. Am Start um 06:30 Uhr morgens war es noch etwas kalt, aber spätestens beim Anstieg hinauf zum Kühtai wurde mir schön warm - danach folgten noch Brenner, Jaufenpass und Timmelsjoch (2474m). Die Strecke hat insgesamt 227 Kilometer und 5500 Höhenmeter. Meine Ötztaler-Bestzeit liegt seit dem Jahr 2023 bei 7:15 Stunden - damals war das Rennen im Juli und ich bin davor kein Race Acros America gefahren. Deshalb freut und motiviert es mich voll, dass ich gestern vom Start bis ins Ziel eine super Leistung abrufen konnte. 

Nach 7 Stunden, 22 Minuten und 30 Sekunden fuhr ich überglücklich als 43. von über 4000 Startern aus der ganzen Welt über die Ziellinie. 

Die Stimmung bei diesem Rennen ist wirklich sensationell ? nicht nur beim Start und im Ziel sondern auch auf den ganzen Anstiegen stehen immer wieder hunderte Leute und feuern einem an. Besonders motiviert hat mich in der Woche vor dem Rennen, dass mein Bild vom Sonnenaufgang am Großglockner bereits über 3500 "Likes" auf meiner Facebook-Seite erhalten hat und von über 150 000 Personen gesehen wurde - vielleicht muss ich mehr in die Berge gehen. Jetzt freue ich mich schon voll auf den KITZBÜHELER Radmarathon nächsten Sonntag! 

Sportliche Grüße Lukas

lukas-kaufmann.com

Lukas Kaufmann - Extremsportler & Keynote Speaker