|
Am Freitag um 14:55 Uhr war es endlich so weit, als 21. und letzter
Teilnehmer der Ultracycling-Europameisterschaft startete ich
am Hauptplatz von Oschatz /
Deutschland in mein Rennen. RUND
UM SACHSEN - 900 Kilometer und 8500 Höhenmeter lagen vor mir
und meinem großartigen Team.
So wie letztes Jahr in Amerika hatte ich 6 Betreuer im Pace-Car (2
Teams zu je 3 Personen) und 3 Personen im Media-Car mit
dabei, damit es für die zukünftigen Vorträge und Keynotes wieder
geniales Foto- und Film-Material gibt. DANKE an dieser Stelle
auch an AUTO
GÜNTHER für die Unterstützung bei den Miet-Fahrzeugen!!
Die Strecke in Sachsen ist ca. 200 Kilometer flach, dann kommen 400
sehr hügelige Kilometer und die letzten 300 Kilometer sind wieder mehr
oder weniger flach. Alle die mich kennen, die wissen, dass ich mich in
den Anstiegen am wohlsten fühle, auch wenn ich immer gerne am Donauradweg trainiere.
Da ich als letzter ins Rennen geschickt wurde, war es immer eine
große Motivation für mich einen Teilnehmer nach dem anderen
einzuholen. Nach ca. 700 Kilometern waren nur noch zwei Teilnehmer vor
mir - der spätere Sieger Sebastian Mayr aus Deutschland
(Zielzeit: 30 Stunden und 42 Minuten) und der später drittplatzierte
Pole Mariusz Cukierski (Zielzeit: 32 Stunden und 35 Minuten).
Als ich einige Kilometer vor dem Ziel auch noch Mariusz überholen
konnte, war meine Freude riesig.
Nach 31 Stunden und 14 Minuten fuhr ich
überglücklich als Vize-Europameister über die Ziellinie!!
DANKE an meine Frau, meine Sponsoren und meine Betreuer -
dieser VIZE-EM Titel ist für euch!! DANKE auch
an Franz, Helmuth und Gudrun - ohne Euch wäre vieles nicht so gut gelaufen!!
Jetzt freue ich mich auf`s kommende Wochenende mit meiner Familie
im HOTEL
SOMMERHOF - die Streckenbesichtigung für die SALZKAMMERGUT
TROPHY steht am Programm. Eine Woche später kann man dann eine
wunderschöne Rennrad-Runde mit mir im Mühlviertel drehen.
Ich freue mich auch Euch!!
Sportliche Grüße Lukas
|